Glittermania
Lust auf etwas Glanz und Gloria zu den bevorstehenden Festtagen? Dann kommen hier die passenden Make-up-Looks für Sie!
Highlights
Wenn es was zu feiern gibt, darfs nicht nur auf der Festtafel etwas mehr sein, sondern auch in Sachen Make-up. Glitzernde Highlights rund um die Augen sind ein glamouröser Eyecatcher – vorausgesetzt, sie werden richtig aufgetragen! Und so gehts: Vor dem Glitzer-Make-up sollten wir immer zum Primer greifen – das gibt den Partikeln Halt und lässt sie dort haften, wo sie hinsollen. Auch Vaseline funktioniert gut, um einzelne Glitzerpartikel zu fixieren. Ein Wattepad unterm Auge fängt herunterfallende Glitzerpartikel auf. Nun mit einem flachen Augen-Make-up-Pinsel den Glitzer-Lidschatten auftragen: den Pinsel leicht anfeuchten, etwas Glitzer aufnehmen (am besten vom Handrücken) und diesen auf das Augenlid (gerne auch rund ums Auge) setzen.
Smokey Eyes
Für den klassisch-rauchigen Augen-Look benötigen wir mindestens zwei unterschiedlich dunkle Lidschattenfarben. Zunächst wird der Teil des Lids, der sich am inneren Augenwinkel befindet, mit der hellsten Lidschattenfarbe geschminkt. In Abstufungen die Farbe nach aussen und oben hin immer dunkler auftragen. Damit die Übergänge nicht hart wirken, die Farbtöne sanft miteinander und nach aussen/oben hin verblenden – das erzeugt die rauchige Optik. Dunkler Eyeliner rund ums Auge steigert die Intensität, ebenso wie ein ordentlicher Tusch Mascara. Ein grosser Trend sind in diesem Jahr übrigens die sogenannten „Slept-in-Smokey Eyes“, die etwas verwischt wirken und bei denen auch das Unterlid mit Farbe betont wird – als hätte man ein paar Stunden oder gar über Nacht mit dem Make-up geschlafen …
Kreativ-Tipp
Die klassischen Smokey Eyes kommen in Grau- und Schwarztönen. Doch viel moderner wirkt der Look, wenn wir ihn passend zum Outfit schminken, zum Beispiel wie hier in Braun-Violett mit etwas Glitzer. Sehr edel sehen – je nach Augen- und Hautfarbe – auch die Kombinationen Gold und Grün, Silber mit Kupfer oder Rosé-Anthrazit aus. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt, einfach ausprobieren!
Glam Lips
Lautete im Sommer noch das Credo „Weniger ist mehr“, freuen wir uns jetzt im Winter über kräftige Rottöne für die Lippen. Vor allem dunk-le Beeren-Nuancen liegen total im Trend! Diese auffälligen Farben müssen allerdings mit einem Lippenpinsel möglichst akkurat aufgetragen werden, um wirklich edel zu wirken. Damit ein voller Schmollmund entsteht, darf die Farbe an der Ober- und Unterlippe auch etwas über die natürlichen Konturen hinausgehen. Vorher mithilfe eines Lipliners exakt etwas ausserhalb der Lippenlinie entlangfahren und dann zur Mitte hin mit dem Lippenstift verblenden. Übrigens:
Zu einem glitzernden Augen-Make-up sieht ein samtig-matter Lippenstift besonders gut aus!
#tipps&tricks
- Teint: Bronzer (unter den Wangenknochen, entlang der Kinnlinie, am Haaransatz) und Highlighter (über den Wangenknochen, unter dem Brauenbogen, auf dem Nasenrücken) setzen die Gesichtszüge in Szene.
- Brauen: Definierte Augenbrauen perfektionieren den Look und bilden den Rahmen des Gesichts. To do: kämmen, betonen, auffüllen, fixieren.
- Make-up fertig: Dann soll es auch so bleiben! Fixing Spray sorgt dafür, dass alles den ganzen Abend lang farbecht und frisch bleibt!
Click & Win
1Erhältlich in Coop City
2Erhältlich in ausgewählten Coop City
Fotos: Adobe Stock, iStock, Philipp Jelenska / Trunk Archive PR